Schlimme und häufige SEO Fehler

SEOSearch Engine Optimization – kurz: SEO – gehört zu DEN Themen im aktiven Online Marketing.

Bis heute kümmern sich immer noch viele Kleinunternehmen selber um ihren Internetauftritt. Von SEO haben vereinzelte Webseitenbesitzer zwar schon gehört oder gelesen, wissen aber oftmals nicht, was das eigentlich ist und wie man das richtig bei einer Webseite anwendet.

Die Folge: Man betreibt eine Firmenwebseite, die nahezu allen SEO Fehlern gerecht wird, die man als Laie nur machen kann. Das sorgt letzten Endes dafür, dass der Zweck der Webseite nicht erfüllt wird: Keine Kontakte, keine Anfragen, keine Kunden etc.

Auf SEO-Book hat Eric Kubitz über 300 SEO Spezialisten zu den häufigsten und schlimmsten SEO Fehlern befragt. Das Resultat zeigt eindeutig, dass bei den meisten Webseiten Amateure am Werk sind, die nicht mal die Grundregeln des SEO kennen und umsetzen.

Jeder Webseitenbetreiber sollte sich im Hinblick auf eine erfolgreiche Internetpräsenz mit diesen Fehlern/Grundregeln beschäftigen und diese größenteils umsetzen.