Ihr Handwerksbetrieb läuft nicht? Welche Lösungen es gibt!

Sie sind selbstständiger Handwerker und Ihr Handwerksbetrieb läuft nicht? Das muss Ihnen nicht peinlich sein, denn vielen anderen kleinen Handwerksunternehmen geht es ebenso mit diesem Problem. Wichtig ist: Sie haben es erkannt und wollen jetzt handeln! Für diese Tatsache können weiterlesen

Statistik: Facebook für Unternehmen – Social Media Marketing

Lohnt sich Facebook für Unternehmen und mit welchem Aufwand & Kosten muss man rechnen? Wir klären kurz über die Vorteile von Social Media Marketing auf. Social Media Marketing bezeichnet die Aktivitäten in sozialen Netzwerken, wie Facebook, Twitter, Xing und dergleichen. weiterlesen

Marketing für Existenzgründer: Professioneller Auftritt von Anfang an

Marketing für Existenzgründer – Was muss man sich darunter als neuer Selbstständiger eigentlich vorstellen? Welche Dinge müssen dabei besonders beachtet werden? Wie komme ich jetzt schnell an Kunden? Diese und weitere Fragen werden gestellt, wenn Neugründer sich bei uns melden weiterlesen

Handwerker Werbung: Mit Google Adwords an erster Stelle

Handwerker Werbung besteht im Regelfall aus Anzeigen in Zeitungen/Zeitschriften, sporadischer Flyerverteilung (wobei das auch recht selten ist) und der Fahrzeugwerbung. Wer all unsere bisherigen Beiträge gelesen hat, für den müssen wir auf die o.g. Punkte – vor allem Zeitungswerbung und weiterlesen

Webseiten für Handwerker – Gibt es die perfekte Homepage?

Webseiten für Handwerker unterscheiden sich im Aufbau nicht von anderen Branchen… Oder sollten Handwerker Homepages doch anders aufgebaut sein? Gibt es die perfekte Webseite für Handwerksbetriebe? Gute Webseiten für Handwerker Die perfekte Seite gibt es so erstmal nicht, denn jede weiterlesen

Mobile Marketing: Smartphone und Tablet Nutzung sind unterschiedlich

Im Artikel “Mobile Marketing: Unterschiede zwischen Smartphone und Tablet” werden kurz die Unterschiede zwischen Smartphone und Tablet in Bezug auf Mobile Marketing erläutert. Dabei geht es weniger um die Technik und Größe, sondern eher um die Nutzung und den User weiterlesen